Das brandneue Testament

Donnerstag 17.08. 2017, 20:00 Uhr

← zurück zur Übersicht

Ein bunt zusammengewürfeltes Team aus Wissenschaftlern, Soldaten und Abenteurern wagt sich gemeinsam auf eine unerforschte Pazifikinsel. Diese birgt nicht nur Naturschönheiten, sondern auch große Gefahren, weil die Entdecker nichtsahnend in das Revier des gewaltigen Affen Kong eindringen. Schnell entwickelt sich die Forschungsreise zum Überlebenskampf, in dem es nur noch darum geht, dem urweltlichen Eden zu entkommen. Denn (zivilisierte) Menschen haben dort nichts verloren. Abenteuerfilm.
Das flott getaktete Drehbuch von Gilroy und Borenstein ist angereichert mit schön geschliffenen Dialogen, die den exquisiten Darstellern passend in den Mund gelegt wurden. Filmfreunde werden sich an visuellen Reminiszenzen aus „Apocalypse Now“, „Hell in the Pacific“ oder den guten alten „Indiana Jones“-Episoden erfreuen. „Natürliche“ wie militärische Grausamkeiten sind dabei ähnlich bizarr-radikal inszeniert, wie man es beispielsweise in „Jurassic Park“-Filmen zu sehen gewohnt ist.
Kinobetreiber und Servicekräfte sollten ihr Publikum allerdings darüber informieren, unbedingt den kompletten Abspann abzuwarten. Denn ganz am Schluss gibt es einen netten Cliffhanger zum für 2019 avisierten dritten Event aus dem Warner Bros./Legendary-MonsterVerse: „Godzilla: King of the Monsters“!

USA 2016, 118 min, FSK ab 12